Mensch Natur Kunst

Verfügbarkeit: Auf Lager
Gewicht: 670g
Abmessungen: 24cm x 22cm
ISBN: 978-3-942062-28-2
Seitenanzahl: 128

Preis: 19,90 €

Kunst am Rande des Nationalpark Hainich. Vorgestellt werden die Künstler und ihre Skulpturen, die in zahlreichen Bildhauersymposien entstanden.

Es begann 1996. Künstler aus Polen, Frankreich und Deutschland fanden sich in Behringen zum ersten Bildhauersymposium ein. Inzwischen ist es schon zur Tradition geworden mit jährlich stattfindenden Symposien.

Entstanden ist eine einmalige Kunstoase mitten in Deutschland. Kunst wurde aus dem Museum genommen und das Ziel Kunst zum Anfassen, zum Bestaunen und zum „in-Besitz-Nehmen“ wurde erreicht. Die Strecke auf der die Werke stehen, reicht vom Schlosspark in Behringen bis zum Park hinter dem Herrenhaus in Hütscheroda. Ob konkrete und abstrakte Kunst, Land-Art oder traditionelle Kunst, eins haben alle gemein, es ist Kunst zum Anfassen.